Das Onlinemagazin Deadline berichtet am 06.03.2018, dass im Februar 2018 insgesamt 1,6 Millionen Dollar eingenommen worden sind und China somit einen neuen Boxoffice-Rekord aufgestellt haben. Der Februar 2018 ist somit der erfolgreichste Kinomonat überhaupt und stellt den bisherigen Rekordmonat Juli 2011 in Nordamerika in den Schatten.

Der Erfolg soll laut diesem Bericht an chinesische Produktionen gekoppelt sein und so werden als Grund für den Erfolg insbesondere "Detective Chinatown 2", "Operation: Red Sea" und "Monster Hunt 2" genannt. Also Filmtitel, über die ich euch auch hier berichtet habe.

Auch der März dürft diesem Artikel zur Folge, interessant werden, denn hier starten u.a. einige hochkarätige Hollywoodfilme. U.a. sind die Stars von "Black Panther", das Reboot von "Tomb Raider" und Oscargewinner "Shape of Water" geplant. Ich behalte dieses interessante Thema mal im Auge.