Tekken gehört zu einer der beliebsten "Beat´m up"-Serien. Seit Beginn der Playstation-Ära gehört Tekken zu jeder neuen Konsolengeneration als feste Größe dazu.

Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass die Serie für mich die letzten Jahre etwas an Reiz verloren hatte, denn Innovationen suchte man vergebens. Teil 6 auf der Playstation 3 hat mich dann mehr als enttäuscht, denn hier waren es die Ladezeiten die ein flüssiges spielen unmöglich machten.

Ich hoffe, dass die Entwickler von Bandai Namco sich diesem Umstand angenommen haben und lange Ladezeiten verhindern.

Grafisch war Tekken immer dafür bekannt, so ziemlich viel aus der/den Konsolen heraus zu holen und so sieht es dieses mal wohl ähnlich aus. Aber es ist halt nicht nur das Aussehen, was passen muss.

Leider konnte ich bisher wenig über inhaltliche Dinge heraus finden. Es ist lediglich bekannt, dass die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommt. Das klassische Kampfprinzip 1-gegen-1 ist wieder da und wird durch neue Moves und Kampfmechaniken wie “Rage Arts”, “Power Crushes” und “Rage Drives” verbessert, die das Gameplay für Spieler aller Fähigkeitsstufen zugänglicher machen soll.

Tekken 7 ist das letzte Kapitel der 20 Jahre dauernden Fehde der Mishimas.

Tekken 7 wird für die PS4, Xbox sowie für PC auf Steam veröffentlicht und es gibt keine Chance, das Tekken 7 für die letzte Konsolengeneration (Xbox360, PS3) erscheinen wird.

TEKKEN 7 - Rage and Sorrow Trailer | PS4, XB1, PC

Produktbeschreibung

Liebe, Rache, Stolz. Jeder von uns kämpft aus einem bestimmten Grund. Werte definieren uns und machen uns - unabhängig von unseren Stärken und Schwächen - zu Menschen. Es gibt keine falschen Motive und Ziele, sondern lediglich einen Pfad, den wir im Leben wählen.

Werden Sie Zeuge des epischen Abschlusses der Geschichte um den Mishima-Klan und enthüllen Sie die Hintergründe zu jeder einzelnen Phase des endlosen Familienkriegs. Aufgebaut auf der Unreal Engine 4, besticht Tekken 7 mit Story-basierten Kämpfen, intensiven Duellen gegen Freunde und Rivalen sowie innovativen Kampfmechaniken.

Tekken 7 - E3 2016 Gameplay #1

Releasedatum: 2017-06-02

Tekken 7

鉄拳7

Action-Adventure

Releasedatum: 2017-06-02   Produktionsjahr:
Laufzeit:
Publisher: Bandai Namco


Besetzung
Stab
Informationen zu den mitwirkenden Personen:

keine mitwirkenden Personen bekannt

Geboren

Bisher konnte zu diesem Titel noch keine Personen zugeordnet werden.

Kurzbeschreibung

Produktbeschreibung

Liebe, Rache, Stolz. Jeder von uns kämpft aus einem bestimmten Grund. Werte definieren uns und machen uns - unabhängig von unseren Stärken und Schwächen - zu Menschen. Es gibt keine falschen Motive und Ziele, sondern lediglich einen Pfad, den wir im Leben wählen.

Werden Sie Zeuge des epischen Abschlusses der Geschichte um den Mishima-Klan und enthüllen Sie die Hintergründe zu jeder einzelnen Phase des endlosen Familienkriegs. Aufgebaut auf der Unreal Engine 4, besticht Tekken 7 mit Story-basierten Kämpfen, intensiven Duellen gegen Freunde und Rivalen sowie innovativen Kampfmechaniken.