Nach nun rund einem Jahr Pause habe ich wieder angefangen, aktiv an dieser Webseite zu arbeiten. Eine schwere Erkrankung, Krankenhausaufenthalt und nicht zuletzt meine Hochzeit haben mich zeitlich so eingeschränkt, dass ich mich dieser Webseite nicht richtig widmen konnte.

Aber seit Januar 2017 habe ich nun wieder Zeit gefunden und so hab ich neben den aktuellen Informationen auch einen kleinen Umbau in der Seite veranlasst.

Ich freue mich nun, die neuen Features offiziell frei geben zu können - und wer die Seite öfter besucht, wird diese schon gesehen haben.

Kino-Start-Termine = hier könnt Ihr Kinostart in Japan, China, Korea, Thailand und natürlich auch für Deutschland einsehen. Ist zwar einiges an Zusatzarbeit, aber durchaus ein lohnender Mehrwert für diese Seite und vielleicht bekomme ich auch so neue Stammleser ;-)

Weiter habe ich die aktuellen Kino-Charts eingebunden, die sich generell an Boxoffice Mojo (Quelle:hier) orientieren. Somit könnt Ihr im Überblick immer die aktuellen Kinocharts sehen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, immer nur die aktuelle zu veröffentlichen, da ich denke, dass es wenig Leute gibt, die wirklich mal wissen wollen, wie die Charts vor ein paar Monaten ausgesehen haben. Falls mein Gedanke sich falsch darstellt, kann ich es immer noch ändern oder Ihr schreibt mich einfach mal an.

Weiter möchte ich noch auf das Feature "Anime-Season" hinweisen. Dieses Feature ist letztes Jahr als update eingefügt worden und wird auch von mir wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Also, Animefans können einen Überblick über die vergangene, laufende und zukünftige Animeseason werfen, wobei ich mich natürlich auch hier einer Quelle bediene. Diese Liste ist angelegt an die von www.proxer.de und wer etwas ausführlichere Informationen Rund um das Thema Anime sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Proxer.me ist einer meiner Lieblings-Webseiten und ich möchte hier dann auch gern mal kostenlos Werbung machen. Die Animeseason von Proxer.me findet Ihr übrigens hier.

Ich hoffe, dass euch mein kleines Projekt gefällt und natürlich bin ich immer für Verbesserungsvorschläge zu haben. Ich würde mich auch freuen, wenn mal der ein oder andere mal eine (ruhig auch kritischen) Kommentar dar lässt, nur damit ich weiss, dass sich die Arbeit auch lohnt.

Gruß

Euer Gelber Drache

More By This Author

There is currently no additional news from this author.