Die Japanische Filmindustrie gehört zu den ältesten und größten der Welt und produziert derzeit die drittmeisten Spielfilme. Ein japanischer Regisseur, der im Ausland größtes Renommee erwarb, ist Akira Kurosawa; er trat sowohl mit visuell eindrucksvollen Samurai-Filmen hervor als auch mit Werken, die sich mit der zeitgenössischen japanischen Gesellschaft auseinandersetzen. Die Godzilla-Reihe von Ishirō Honda fand auch im Westen Verbreitung.

Das Tokyo International Film Festival, auf dem der Tokyo Sakura Grand Prix vergeben wird, ist das größte internationale Filmfestival Asiens. (Quelle: Wikipedia)

Die auf meiner Webseite verwendeten Flaggen wurden von kampongboy92 erstellt. Die Verwertungsrechte liegen somit bei kampongboy92. Die Nutzung auf dieser Webseite ist erlaubt. Siehe auch http://kampongboy92.deviantart.com/

Bild/Flagge: