The Assassin
The Assassin
FSK
ab
?
freigegeben
刺客聶隱娘
Laufzeit
105 Minuten
Produktionsjahr
2015
Produktionsland
China
Genre
Historie
Drama
Altersfreigabe
FSK
?
Releases
Deutschland: 27.08.2015 (Kinostart)
Deutschland: 30.06.2016 (Kinostart)
Datenträger
N/A
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
N/A
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte während der Tang-Dynastie: "Nie Ying Niang" ist eine Geschichte über die Attentäterin Nie, die die Aufgabe hat, einen politischen Rivalen zu ermorden. Nie wurde entführt, als sie noch ein Kind war und wurde in der Kampfkunst, Schwertkampf und sie besitzt besonderen Fähigkeiten, die sie unbesiegbar zu machen scheinen. Sie wurde vom Militärführer Ji An abgesandt, um einen politischen Rivalen Liu zu ermorden. Liu hat eine Vorahnung, dass Nie ihn töten soll und versucht daraufhin früher auf Nie zu treffen. Beeindruckt von Liu, entscheidet sie sich, ihm beizutreten. Rasend vor Wut über diesen Verrat, schickt Ji An ein paar Top-Attentäter um Nie zu töten, aber Nie kann diese Anschläge erwähren und die Widersacher niederstrecken. Nachdem Liu starb und wird sein Sohn Chong zum Oberhaupt. Aber Nie ahnt eine Bedrohung vorraus und spricht eine Warnung aus....

Fazit
von 5

Trailer