Battle of Kingdoms - 2-Disc Special Edition
Battle of Kingdoms - 2-Disc Special Edition
FSK
ab
16
freigegeben
墨攻
Laufzeit
130 Minuten
Produktionsjahr
2006
Produktionsland
China
Genre
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
China: 23.11.2006 (Kinostart)
Deutschland: 22.04.2008 (DVD)
Deutschland: 02.09.2008 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonformat
DVD: Dolby Digital 5.1 / Bluray: DTS-HD 5.1
Tonspur/Sprachen
deutsch, chinesisch
Bonus

Bonus DVD mit diversen Inhalten

Auch bekannt unter
Battle of Wits, Battle of the Warriors
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Im Jahre 370 v. Chr. ist China in sieben befeindete Nationen und mehrere kleine Stämme unterteilt. Um die Vorherrschaft zu erlangen, beschließt die brutale Nation Zhao das benachbarte Yan zu erobern. Die kleine unabhängige Stadt Liang ist der Yan Nation strategisch gut vorgelagert, daher befiehlt der Zhao- Befehlshaber Xiang Yan-zhong diese Stadt zuerst einzunehmen. Doch der König von Liang holt externe Hilfe. Er wendet sich an Ge Li (Andy Lau), einen umherziehenden Mozi-Krieger, die bekannt für ihre außerordentlichen Verteidigungskennt-nisse und ihre psychologische Kriegsführung sind. Ge Li weist die Bürger Liangs in die Kunst der Verteidigung ein und in einem furiosen Kampf gelingt es ihnen, die Besatzer in die Flucht zu schlagen. Doch nun fürchtet der undankbare König um seine Macht und vertreibt den Mozi-Krieger. Da kehrt Xiang Yan-zhong mit seinen besten Kriegern nach Liang zurück und schreit nach Rache ...

Fazit
durchschnitt 3 von 5

"Battle of Kingdoms" ist ordentlich umgesetzt. Der Cast überzeugt und auch die Schlachten sind durch gute CGI Elemente und viel Manpower überzeugend umgesetzt worden. Die deutsche Lokalisierung kann ebenfalls überzeugen, schwächelt aber aus technischer Sicht. Gerade die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
Trailer