Bilanz eines Lebens - Cover ©KSM GmbH
Bilanz eines Lebens - I live in Fear
FSK
ab
12
freigegeben
生きものの記録 / Ikimono no Kiroku
Laufzeit
102 Minuten
Produktionsjahr
1955
Produktionsland
Japan
Genre
Drama
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
Japan: 22.11.1955 (Kinostart)
Deutschland: 08.05.2008 (DVD)
Datenträger
Bildformat
4:3 - 1.33:1
Tonformat
Japanisch (Dolby Digital 1.0), Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Kiichi Nakajima lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschließt, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, dort vor der atomaren Gefahr in Sicherheit zu sein. Seine Familie allerdings will nicht mit und glaubt, dass er geisteskrank sei - sie lassen ihn vom Gericht entmündigen. Mit aller Kraft kämpft Kiichi trotzdem dafür, zusammen mit denen, die er über alles liebt, auszuwandern und dafür nutzt er radikale Methoden...

©amazon.de

Fazit
3.8 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar

Akira Kurosawa

Akira Kurosawa

Toshiro Mifune

Toshiro Mifune

Takashi Shimura

Takashi Shimura