Chinesischer Sci-Fi-Blockbuster "The Wandering Earth" kommt nach Deutschland

"The Wandering Earth" ist der erste Überraschungshit in diesem Jahr, zumindest in China. Seit seinem Kinostart am 05.02.2019 (chinesisches Neujahr) konnte der Science-Ficiton-Film bisher ein Einspielergebnis von 600 Millionen Dollar erzielen und ist somit der zweiterfolgreichste Film in China alllerzeiten. Lediglich "Wolf Warrior 2" konnte ein besseres Einspielergebnis in China erzielen.

Nun ist bekannt geworden, dass sich Netflix die internationalen Rechte an diesem chinsischem Sci-Fi-Blockbuster gesichert hat. Nähere Informationen über die Art und den Zeitpunkt der Veröffentlichung sind noch nicht bekannt und ob der Film eine deutsche Synchro erhält, kann durchaus bezweifelt werden. Denn "Wolf Warrior 2" ist ebenfalls bei Netflix zu finden, jedoch nur im Originalton mit deutschen Untertiteln.

The Wandering Earth
The Wandering Earth
FSK
ab
?
freigegeben
流浪地球