Das Mädchen das durch die Zeit sprang - Cover ©Kazè
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
FSK
ab
12
freigegeben
時をかける少女 / Toki o kakeru shōjo
Laufzeit
100 Minuten
Produktionsjahr
2006
Produktionsland
Japan
Genre
Anime
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
Japan: 15.07.2006 (Kinostart)
Deutschland: 24.09.2007 (DVD)
Deutschland: 03.03.2008 (Special Edition)
Deutschland: 25.06.2010 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
16/9
Tonformat
Blu-Ray & DVD: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 5.1), DVD:
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen und polnischen Untertitel
Bonus

Bonusmaterial Collectors Edition (siehe unboxing Bilder & Clip unten): Bonusdiscs -Behind the scenes, Musikvideos, Interviews, Trailer, Bonusmaterial, Storyboard Books, Original Filmstreifen Deluxe Edition: 20-seitiges Booklet und Film mit Audiokommentar

Auch bekannt unter
The Girl Who Leapt Through Time
Publisher
Produktionsfirma

Beschreibung (Kazè):
Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals endete und sie weiter mit ihren beiden Freunden Kosuke und Chiaki Baseball spielen könnte. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen, aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen...

Die Zeitreisegeschichte war der Überraschungserfolg des japanischen Kinojahres 2006.

Info: Der Film ist auf Blu-Ray und in drei Versionen (Single-, Deluxe- und Collectors-Edition) auf DVD erschienen. Ausserdem ist das Logo von Studio Chizu von Mamoru Hosada und Yuichiro Saito an dem Film orientiert.

Fazit
4.7 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer
Besetzung