Der Aal - The Eel
FSK
ab
16
freigegeben
うなぎ / Unagi
Laufzeit
110 Minuten
Produktionsjahr
1997
Produktionsland
Japan
Genre
Thriller
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Frankreich: 12.05.1997 (Special Kino Event)
Japan: 24.05.1997 (Kinostart)
Deutschland: 01.12.2006 (DVD)
Datenträger
Bildformat
1.66:1
Tonformat
Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus

Trailer

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Ein Mann ermordet seine junge Frau, als er sie mit ihrem Liebhaber überrascht. Acht Jahre später, frisch aus dem Gefängnis entlassen, versucht er sich ein neues Leben aufzubauen. Ein Aal, der ihm bereits all die Jahre im Gefängnis ein Gefährte war, leistet ihm dabei Gesellschaft. Das Tier ist jedoch nur einer von vielen skurrilen Begleitern, denn es wimmelt nur so von komischen und aufdringlichen Gestalten, die den Mann nicht zur Ruhe kommen lassen. Als er schliesslich eine junge Frau vor dem Selbstmord rettet will auch sie einen Platz in seinem Leben einnehmen. Rasch bekommt sein Leben eine Dynamik, der er sich nicht mehr entziehen kann.

Fazit
3.5 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer