Der Junge und das Biest - Collectors Edition  ©Universum Film
Der Junge und das Biest - The Boy and the Beast
FSK
ab
12
freigegeben
バケモノの子 / Bakemono no Ko
Laufzeit
119 Minuten
Produktionsjahr
2015
Produktionsland
Japan
Genre
Anime
Fantasy
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
Japan: 11.07.2015 (Kinostart)
Deutschland: 04.08.2016 (DVD)
Deutschland: 04.08.2016 (Bluray)
Deutschland: 04.08.2016 (Special Edition)
Datenträger
Bildformat
16/9, 1.85:1
Tonformat
Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus

Limited Collectors Edition: Filmguide, Novel, Postkartenset (3 Stück), Making-Of, News Zero Spin-off, Cast Interviews, Grussworte Cast & Crew, Countdown Release Special, Special Promotion Videos, Studio Map X ZIP! - Collaboration Project, Japanisches Original-Teaser / Trailer / Tv-Spots, Werbespots & Web-Movie " Greeen Da Ka Ra"

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Beschreibung:
Auf den ersten Blick erscheinen sie als ungleiches und vor allem unwahrscheinliches Paar, doch wahre Freundschaft kennt nun mal keine Grenzen: Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und einfach in den Tag hinein lebt. Doch eines Tages betritt er eine phantasievolle Parallelwelt, die bevölkert wird von übernatürlichen Gestalten. Diese Welt darf sich eigentlich nicht mit der realen überschneiden, weshalb Kyuta das empfindliche Gleichgewicht, das bis dahin herrschte, ins Wanken bringt. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf das ebenfalls einsame Biest Kumatetsu. Doch trotz seines wilden Aussehens ist es dem kleinen Jungen freundlich gesonnen und nimmt ihn unter seine Fittiche. Kumatetsu bringt ihm verschiedene Dinge bei und gemeinsam ziehen sie los, um aufregende Abenteuer zu erleben – wenn es sein muss, auch Katana schwingend.

Beschreibung (Universal Film):
Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und in den Tag hinein lebt. Doch eines Tages betritt er versehentlich das fantastische Bakemono-Reich „Jutengai“, das von Tiermonstern bevölkert wird. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen freundlich gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch als es Kyuta eines Tages zurück in seine Heimat verschlägt und er dort das Mädchen Kaede kennenlernt, fühlt er sich zunehmend zwischen den beiden Welten hin- und hergerissen…


Info: Der Film ist in zwei Versionen (Single- und Limited Collectors-Edition) auf Blu-Ray und in zwei Versionen (Single- und Deluxe-Edition) auf  DVD erschienen. Ausserdem sind bei uns drei Manga zum Film bei Tokyopop rausgekommen, die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnen.

Fazit
4.7 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer
Besetzung