Deutscher Trailer zu "Buffalo Boys" erschienen

Busch Media Group hat heute den ersten deutschsprachigen Trailer zu "Buffalo Boys" veröffentlicht. "Buffalo Boys" wird ab dem 18.10.2019 erhältlich sein!

Kurzinhalt

Im 19. Jahrhundert befindet sich Indonesien unter niederländischer Kolonialherrschaft: In einem blutigen Komplott des Gouverneurs van Trach wird der Sultan getötet. Seine beiden kleinen Söhne Jamar und Suwo werden ins amerikanische Exil gezwungen. Jahre später, gestählt durch schweißtreibende Abenteuer im wilden Westen, kehren sie zusammen mit ihrem weisen Onkel Arana zurück – entschlossen, ihre Heimat vom brutalen Besatzer van Trach zu befreien und den Tod ihres Vaters zu rächen. Dabei machen sie nicht nur von ihren Fäusten Gebrauch, sondern wissen auch Klingen und ein schlagkräftiges Arsenal an Feuerwaffen einzusetzen.

Historischer Hintergrund

BUFFALO BOYS spielt zur Zeit der niederländischen Besatzung Indonesiens im 19. Jahrhundert. Die einheimische Bevölkerung war zunächst zur Abgabe eines Geldbetrags verpflichtet; ab 1830 sollten die Bauern auch ein Fünftel ihres Bodens zur Verfügung stellen, um von der Regierung bestimmte Gewächse anzubauen. Zusätzlich sollten sie auch ihre Arbeitskraft für einen Teil des Jahres zugunsten der Regierung einsetzen – eine enorme Belastung für die Menschen.
Zwischen 1825 und 1830 kam es zu einem Volksaufstand auf Java gegen die niederländische Kolonialherrschaft. Den Kämpfen fielen über 200.000 Javaner und 8.000 Europäer zum Opfer. Erst 1949 wurde von den Niederlanden Indonesiens Unabhängigkeit offiziell anerkannt.
Vor diesem Hintergrund der grausamen Kolonialherrschaft ist Mike Wiluans Actionfilm angelegt und schafft ein Gefühl für die dramatische historische Situation. Aber er bietet ebenso eine klassische spannende Abenteuergeschichte mit  typischen Westernmotiven, die er auch ästhetisch zelebriert.

Produktionsnotizen

Regisseur Mike Wiluan wurde in Singapur geboren und hat zuletzt mit den harten, von der Kritik gelobten Martial Arts- bzw. Actionthrillern The Night Comes for Us und Headshot seinen Beitrag zum immer populärer werdenden indonesischen Actionkino geleistet. Außerdem koproduzierte er sowohl die internationale Videospielverfilmung Hitman: Agent 47 als auch die romantische Komödie Crazy Rich Asians.
BUFFALO BOYS ist Mike Wiluans Regiedebüt, für das er auch das Drehbuch schrieb. Damit schuf er mit seinem Eastern-Western-Abenteuer die Vorlage für seine jüngste Produktion, die HBO-Serie Grisse, die sich ebenfalls kritisch mit dem Kolonialismus des 19. Jahrhunderts auseinandersetzt und die Regisseur Wiluan in Anlehnung an filmische Vorbilder des Spaghetti-Westerns als „Nasi Goreng-Western“ bezeichnet  haben soll.
Für BUFFALO BOYS versammelte er internationale Action-Schauspieler vor der Kamera: Conan Stevens, bekannt als „The Mountain“ aus Game of Thrones hat einen physisch beindruckenden Auftritt; mit Zack Lee und Tio Pakusadewo aus The Raid 2 sowie Sunny Pang aus The Night Comes for Us und Ario Bayu aus Headshot bereichern Profis des indonesischen Actionkinos das  Ensemble.

BUFFALO BOYS war Singapurs offizieller Oscar-Beitrag als bester fremdsprachiger Film.

BUFFALO BOYS überzeugt mit packender Action, charismatischen Hauptfiguren und einem abwechslungsreichen Mix aus Martial Arts und Schießpulver.
Die Busch Media Group wird den Film am 18. Oktober 2019 als DVD, Blu-ray und VoD veröffentlichen. Zusätzlich wird ein limitiertes Mediabook erscheinen. Dieses enthält ein 16-seitiges Booklet mit Bildern aus dem Film, Behind the Scenes-Bildmaterial und ein exklusives Interview mit Regisseur Mike Wiluan. Als Bonus gibt es limitierte Postkarten mit alternativen Überraschungs-Postermotiven.

 

Buffalo Boys
Buffalo Boys
FSK
ab
16
freigegeben
Buffalo Boys