Die Dämonenjäger
Die Dämonenjäger
FSK
ab
16
freigegeben
Nilalang / 存在者
Laufzeit
87 Minuten
Produktionsjahr
2015
Produktionsland
Philippinen
Genre
Horror
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Philippinen: 25.12.2015 (Kinostart)
Deutschland: 05.07.2018 (DVD)
Deutschland: 05.07.2018 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
Nilalang / 存在者
Publisher
Produktionsfirma
N/A
Inhaltsangabe:

Als Tony und seine Kollegin Jane einem geheimnisvollen Mörder auf der Spur sind, ist sich Tony sicher, dass er denselben Mann schon vor Jahren getötet hatte. Die beiden Elite-Cops stehen vor einem Rätsel. Bei diesem Fall scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Bald finden sie eine Verbindung zum gefürchteten Buch der Finsternis. Seit Jahrhunderten bewacht von Samurai, um darin die bösen Geister der Finsternis im Bann zu halten. Doch der Dämon Zahagur konnte aus dem Buch entkommen. Seit dieser Zeit hat er eine Spur von Blut und Zerstörung hinterlassen. Nun kennt Tony seinen Gegner. Um den mächtigen Zahagur zu stoppen, verbündet er sich mit der japanischen Mafia-Patin Miyuki. Auch ihre Schwester und ihr Vater wurden entführt – die beiden Vermissten könnten der Schlüssel sein… DIE DÄMONENJÄGER ist ein blutgetränktes Hochglanz-Kino aus Südostasien, das von Regisseur und Genre-Spezialist Lopez mit fesselnden Bildern und großartigen Effekten grandios erzählt wird - rund um die Legende vom Buch der Finsternis, dass einst die Geister der Dämonen im Bann hielt. Kameramann Pao Orendain bannte die Story in düstere actionreiche Bilder. Der Film wurde auf mehreren Festivals mit Preisen ausgezeichnet und ist ein prachtvolles Stück aus der asiatischen Mythologie.

Fazit
? von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer
Besetzung
Stab