Die Teufelspiraten von Kau-Lun
Die Teufelspiraten von Kau-Lun - The Pirate
FSK
ab
16
freigegeben
大海盜 / The Pirat
Laufzeit
100 Minuten
Produktionsjahr
1973
Produktionsland
China
Genre
Martial Arts
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
China: 27.07.1973 (Kinostart)
Deutschland: 22.03.2018 (DVD)
Deutschland: 22.03.2018 (Bluray)
Datenträger
N/A
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
The Pirat
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Gegen Ende der Ching-Dynastie wimmelt es im Südchinesischen Meer von Piraten, die es auf die reichen portugiesischen Handelsschiffe abgesehen haben. Piratenkapitän Chang Pao-chai (Ti Lung) ist einer von ihnen und hat große Beute gemacht. Dabei ist allerdings sein Schiff Leck geschlagen, so dass er Kurs aufs Festland nehmen muss, wo ihn niemand erkennen darf. Als er zum Schiff zurückkehrt, hat sich der Pirat Hua Erh-Tao dessen bemächtigt. Das bringt Chang gehörig in die Bredouille. Zudem bekommt er es mit einem mysteriösen Mann zu tun, der ihm schon eine Weile folgt (David Chiang).

Fazit
von 5

Trailer