Dolls - Cover ©Capelight
Dolls - (Mediabook)
FSK
ab
12
freigegeben
ドールズ / Dōruzu
Laufzeit
114 Minuten
Produktionsjahr
2002
Produktionsland
Japan
Genre
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
Japan: 12.10.2002 (Kinostart)
Deutschland: 20.11.2015 (Special Edition)
Datenträger
Bildformat
16/9, 1.85:1
Tonformat
Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus

- Bonus-Disc mit Takeshi Kitanos Film "Takeshis" (2005), Interviews mit Regisseur Takeshi Kitano, Designer Yohji, Yamamoto sowie den Hauptdarstellern Miho Kanno und Hidetoshi Nishijma, Hinter den Kulissen, Filmfest Venedig, Trailer, 24-seitiges Booklet

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A

Inhalt:
Ein junger Mann hat seine große Liebe im Stich gelassen, um auf Druck der Eltern die Tochter seines Chefs zu heiraten. Die Geliebte unternimmt daraufhin einen Selbstmordversuch und erkennt ihre Umwelt nicht mehr. Voller Schuldgefühle kehrt er zu ihr zurück und nimmt sich ihrer an.

Ein alternder Gangster besucht nach dreißig Jahren den Park, in dem er sich als junger Mann von seiner Freundin verabschiedet hatte. Er wollte fort, um genügend Geld für ein gemeinsames Leben zu verdienen. All die Jahre hat die Frau jeden Samstag dort auf ihn gewartet, aber nun erkennt sie ihn nicht mehr.

Ein Popsternchen schließt sich von der Außenwelt ab, weil niemand ihr durch einen Unfall entstelltes Gesicht sehen soll. Ihr hingebungsvollster Fan blendet sich selbst, damit sie sich wegen ihrer Entstellung nicht vor ihm schämen muss.

Bonusfilm Takeshi`s (2005):
Beat Takeshi, ein prominenter Schauspieler, trifft einen Doppelgänger namens Kitano, der ein erfolgloser Schauspieler ist, aber nach dem Treffen nehmen Kitano Träume eine gewaltsame, surreale Wendung.

Blu-Ray, Laufzeit: 107 min, Bild 1,85:1 (1080p), Ton: DTS-HD MAster Audio 5.1 Japanisch, Untertitel Deutsch

Fazit
4.2 von 5

Trailer