Exiled
Exiled
FSK
ab
18
freigegeben
放‧逐
Laufzeit
110 Minuten
Produktionsjahr
2006
Produktionsland
China
Genre
Action
Altersfreigabe
FSK
ab
18
freigegeben
Releases
China: 19.10.2006 (Kinostart)
Deutschland: 08.05.2007 (DVD)
Deutschland: 09.05.2019 (Special Edition)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
Fong juk
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Fünf Kindheitsfreunde wurden gemeinsam zu Gangstern, doch nun - 1988 in Macao - stehen sie auf verschiedenen Seiten des Kugelhagels: Blaze (Anthony Wong) und Fat (Lam Suet) sollen den Aussteiger Wu (Nick Cheung) töten, Tai (Francis Ng) und Cat (Roy Cheung) hingegen bekommen Wind davon und wollen die Tat verhindern. Doch die die alten Freundschaftsbande zu zerschneiden, ist nicht so einfach. Nach einer ersten Schießerei rauft sich das Quintett zusammen, um vor der finalen Konfrontation die Versorgung von Wus Familie sicherzustellen. Leichter gesagt als getan, wenn der dafür notwendige Mordauftrag die Liquidierung eines großen Gangsterbosses vorsieht...

Fazit
empfehlenswert 3.2 von 5

Auch wenn "Exiled" in einigen Punkten nicht dem aktuellen Anspruch entspricht, ist bei der Gesamtwertung festzustellen, dass Jonnie To´s "Exiled" als Hongkong-Action-Film richtig viel Spass macht und sich durchaus mit John Woo Filmen messen kann. Gerade das Finale des Films überzeugt und entschädigt für ein paar Längen am Anfang des Films und somit kann man "Exiled" jedem Hongkong-Aktion-Filmfan empfehlen.
Trailer