The Fortress
The Fortress
FSK
ab
16
freigegeben
남한산성
Laufzeit
140 Minuten
Produktionsjahr
2017
Produktionsland
Südkorea
Genre
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Südkorea: 03.10.2017 (Kinostart)
Deutschland: 27.06.2019 (DVD)
Deutschland: 27.06.2019 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Im eiskalten Winter des Jahres 1636 belagert die chinesische Armee die Bergfestung Namhansanseong. Dort hat sich der koreanische König Injo mit seinem Hofstaat und seinen Truppen verschanzt, um der Unterwerfung durch den Feind zu entgehen. Nun muss er abwägen, ob er den Dialog mit den Belagerern suchen oder auf totalen Gegenangriff setzen soll. In der Festung eingeschlossen, müssen der König und seine Getreuen nicht nur den feindlichen Attacken trotzen, sondern auch Hunger und Kälte widerstehen. Welches Handeln gebietet die Ehre?

Fazit
durchschnitt 2.9 von 5

Langatmiges Historiendrama ohne große Überraschungen. Insgesamt sehr dialoglastiger, ohne große Schlachten und die Action ist überschaulich.
Trailer