The Great Battle
The Great Battle
FSK
ab
16
freigegeben
안시성
Laufzeit
131 Minuten
Produktionsjahr
2018
Produktionsland
Südkorea
Genre
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Südkorea: 19.09.2018 (Kinostart)
Deutschland: 22.02.2019 (Special Edition)
Deutschland: 08.03.2019 (DVD)
Deutschland: 08.03.2019 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Der chinesische Kaiser fällt mit seinen Truppen ins Reich Goguryeo ein. Nichts scheint ihn aufhalten zu können, Städte werden reihenweise blutig eingenommen. Als seine Armee jedoch die Tore der kleinen Festung Ansi erreicht, erlebt sie einen unerwartet starken Widerstand: Der unerschrockene General Yang und seine Soldaten haben geschworen, sich der feindlichen Macht mit allen Mitteln zu widersetzen. Mit nur 5.000 Mann gegen 200.000 bestens ausgebildete Soldaten scheint es allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Festung fällt …

Fazit
empfehlendswert 3.4 von 5

"The great Batlle" ist ein nicht ganz historisch korrektes Schlachtenepos, welches durch überraschende Kameraeinstellungen und toller Umsetzung bei einem geringen Budget von 20 Millionen Dollar überzeugt. Der charismatische Hauptdarsteller Jo In-sung trägt den Film fast allein. Insgesamt ein ordentliches Schlachtenepos, das sich im Vergleich mit "The Red Cliff" oder "The Warlords" aber geschlagen geben muss.
Trailer