Deutscher Homerelease von Lee Chang-dong´s "Burning"

Der vielfach ausgezeichnete Mystery-Thriller BURNING von Regisseur Lee Chang-dong, beruht auf einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami und war u. a. 2018 für die Goldene Palme bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nominiert, erhielt dort den FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritik und konnte auf zahlreichen weiteren Festivals Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugen. Yoo Ah-in und Newcomerin Jun Jong-seo brillieren neben „The Walking Dead“-Star Steve Yeun in diesem psychologisch vielschichtigen Suspense-Thriller, der mit seinen poetisch-melancholischen Bildern als neues Meisterwerk des südkoreanischen Genrekinos hervorsticht.

Bereits im Juni konnte man die deutsch synchronisierte Fassung hier in den Kinos anschauen und Capelight Pictures wird den Film dann ab dem 11.10.2019 (noch nicht offiziell bestätigt) als DVD, Bluray und 4K UHD (Special Edition) veröffentlichen. Detaillierte Angaben z.B. über Extras und Bonusinhalte sind noch nicht bekannt. Wer nicht ganz so lange warten möchte, kann sich "Burning" auch ab dem 04.10.2019 als Stream ansehen u.a. auf Amazon.

Werbung (Film bei Amzon kaufen)

Tags
Burning
Burning
FSK
ab
16
freigegeben
버닝