Live Action Umsetzung zu "Kingdom" erscheint auf Bluray

Nachdem der japanische Actionfilm "Kingdom" bereits auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest lief, veröffenticht Capelight Picture am 24.01.2020 eine limitierte Bluray-Version dieses Films. Der Film entstand unter der Regie von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki, Ryo Yoshizawa undKanna Hashimoto in den Hauptrollen.

Etwas unklar ist zur Zeit noch, in welcher Version und mit welchen Inhalt diese Limited Edition aufwarten kann. Es ist nicht mal klar, ob der Film in einer deutschen Synchro erscheinen wird. Nach meinen vorliegenden Informationen lief der Film auch nur im japanischen Originalton mit deutschen Untertitlen während des Fantasy Filmfestes  und im Angebot bei Amazon ist nur "deutsche Untertitel" benannt. Ob es also eine deutsche Synchro gibt, muss ich nach offizieller Mitteilung von Capelight Pictures mitteilen.

Filminhalt: Die zwei Waisen Shin und Hyou wachsen gemeinsam als Sklaven auf einem Bauernhof auf. Beide träumen davon, ihr ärmliches Leben eines Tages hinter sich zu lassen und zu großen Generälen aufzusteigen. Ihr ganzes Leben trainieren sie einander dafür im Schwertkampf. Als Hyou eines Tages von einem Gesandten des Königs entdeckt und als Double des Herrschers auserkoren wird, scheint sein Traum endlich in Erfüllung zu gehen. Doch als Shin seinen Freund das nächste Mal sieht, liegt dieser blutüberströmt in seinen letzten Atemzügen. Der Bruder des Königs hat den Thron an sich gerissen und Hyou ermordet. Shin schwört, seinen Freund zu rächen und macht sich auf eine Reise, die größer ist, als er sich je hätte erträumen können.

*Werbung*

Der Film ist schon jetzt in der Special Edition auf Amazon vorbestellbar.

 

Tags
Kingdom
Kingdom
FSK
ab
12
freigegeben
キングダム