Trailer zum nächsten China-Blockbuster "Shanghai Fortress"

Auch das asiatische Kino setzt nun vermehrt auf das Blockbuster-Kino. Nachdem grossen Erfolg von "The Wandering Earth", der u.a. auch in Deutschland über Netflix zu sehen ist, steht mit "Shanghai Fortress" nun der nächste Blockbuster aus China in den Startlöchern.

"Shanghai Fortress" ist ebenfalls im Sci-Fi-Genre angesiedelt, erzählt aber von einem Angriff von Ausserirdischen, die die Erde angreifen um sich der Bodenschätze zu bemächtigen. Die Menschen haben sich grenzübergreifend zusammen geschlossen und überlegen in den großen Stadtfestungen New York, Tokio, Neu-Dehli und Shanghai. Als nun die Städte New York, Tokio und Neu-Dehli ausradiert werden, ist die "Shanghai Fortress" die einzige Chance der Menschheit, zu überleben.

Der Film startet am 09.08.2019 in den chinesischen Kinos. In den Hauptrollen sind Qi Shu und Han Lu zu sehen. Über einen Start im Westen ist bisher noch nichts bekannt, aber es ist nicht auszuschließen, dass sich Netflix auch dieses Mal die Rechte sichern wird. Hoffen wir mal, dass dann im Gegensatz zu "The Wandering Earth" auch eine deutsche Synchronisation erfolgen wird.

Shanghai Fortress
Shanghai Fortress
FSK
ab
12
freigegeben
华视娱乐