Ip Man 2
Ip Man 2
FSK
ab
18
freigegeben
葉問2:宗師傳奇 / 叶问2:宗师传奇
Laufzeit
104 Minuten
Produktionsjahr
2010
Produktionsland
China
Genre
Martial Arts
Altersfreigabe
FSK
ab
18
freigegeben
Releases
China: 29.04.2010 (Kinostart)
Deutschland: 15.04.2011 (DVD)
Deutschland: 15.04.2011 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonformat
DVD: Dolby Digital 5.1 / Bluray: DTS-HD 5.1
Tonspur/Sprachen
deutsch, chinesisch
Bonus

Bonusinhalte: keine

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949  nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen ...

Fazit
? von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer