Jackie Chan mit Wu Jing in Daniel Lee´s "Climber"

Es scheint nun offiziell zu sein, dass neben Wu Jing auch Jackie Chan in Daniel Lee´s "Climber" eine Hauptrolle spielen wird. Wie das Online-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, beruht "Climber" auf eine reale Expidition der chinesischen Bergsteiger Wang, Fuzhou, Gonpo und Qu Yinhua, die 1960 als erste Bergsteiger überhaupt den North Ridge des Mount Everest bezwungen haben. Allerdings konnten nur 3 der 4 Bergsteiger den Gipfel erreichen. Das Trio ließ bekanntlich eine kleine Statue des Vorsitzenden Mao auf dem Gipfel liegen, ehe er in der Mitte des Berges zurückkehrte, um ein viertes Mitglied ihres Teams zu retten, das den Aufstieg nicht beenden konnte.

Der Film entsteht zur Zeit unter dem vorläufigen Filmtitel "Climber" und wird von der Shanghai Film Group produziert. Neben Wu und Chan werden die beiden anderen Bergsteiger der Gruppe vom bekannten Jing Boran und dem Fernsehstar Hu Ge gespielt. Die Schauspielerin Zhang Ziyi rundet die Starbesetzung als chinesischer Meteorologe ab, die die Mission unterstützt.

"Climbers" wird zur Zeit in China gedreht und voraussichtlich an Chinas Nationalfeiertag oder während des chinesischen Neujahrs 2020 veröffentlicht werden.

Quelle: The Hollywood Reporter

Qomolangma
Climber
FSK
ab
?
freigegeben
登山者