Jubiläumsgewinnspiel - 10 Jahre "Gelber Drache"

Lang ist es her, als ich mich entschieden habe, meine Leidenschaft für den asiatischen Film ins Internet zu verlagern. Und ich kann Euch sagen, dass die Zeit echt schnell vorbei geht und ich bin selbst überrascht, wie schnell 10 Jahre vergangen sind. Anfänglich wollte ich eigentlich nur eine kleine Datenbank ins Internet stellen, um anstehende Filmreleases für chinesische, südkoreanische und japanische Filme zu sammeln. Als Wordpressblog gestartet, gingen die Besucherzahlen schnell nach oben. Nachdem mich dann einige Firmen gebeten hatten, spezielle Filme vorzustellen, entwickelte sich die Webseite langsam weiter und das Ergebnis könnt Ihr heute sehen.

Sicherlich ist der asiatische Film immer noch nicht da angekommen, wie ich es mir wünschen würde. Aber die Akzeptanz ist doch stark angestiegen und das Nieschendasein, was noch 2010 maßgeblich war, hat sich heute gewandelt. So hat sich die Fangemeinde vergrößert, was ich an den Besucherzahlen meiner Webseite sehen kann und ich werde auch zukünftig versuchen, die Akzeptanz und die Fanbase zu steigern.

Was wäre ein Jubiläum ohne ein tolles Gewinnspiel und daher freue ich mich, mal wieder ein paar DVD´s und Bluray´s verlosen zu können, dabei könnt ihr folgendes gewinnen:

  • 1. und 2. Platz je ein Filmpaket bestehend aus einer Bluray von "The Beast", einer DVD von "Shadow" und einer Bluray zu "Parasite"
  • 3. Platz eine Bluray zu "The Beast" und eine DVD zu "Shadow"

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müßt Ihr nur eine kleine Frage beantworten.

Die Gewinnspielfrage lautet: In welchem Monat ist die Webseite www.gelber-drache.de online gegangen.

Als kleine Hilfestellung könnt Ihr gern folgenden Link verwenden https://web.archive.org/. Gebt hier die URL an und seht, wann die ersten Berichte auf der Webseite gelistet worden sind. Hier könnt ihr auch ein wenig den Werdegang der Webseite nachvollziehen, falls euch die verschiedenen Designs interessieren. Als richtige Antwort gilt der erste Eintrag, der auf der Wayback Machine zu sehen ist. Der Monat ist dabei ausreichend.
Teilnahmebedingungen: Aufgrund der FSK-Freigabe der zur Verfügung stehenden Filme ist das Mindestalter für die Teilnahme 16 Jahre. Die Antwort ist per E-Mail an
gewinnspiel@gelber-drache.de
unter Angaben des Namen und des Alters zu senden. Bei richtiger Beantwortung der Gewinnspielfrage habt Ihr gewonnen. Sollte es mehr als 3 Gewinner geben, entscheidet ein Losverfahren unter den richtigen Einsendungen über den Gewinner. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Ggf. ist nach Gewinnspielbenachrichtigung noch ein Altersnachweis einzusenden, um das Mindestalter zu prüfen. Persönliche Angaben werden nicht gespeichert und auch nicht weiter gegeben. Nach dem Ende des Gewinnspiels werden alle Daten sowie E-Mails gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluß ist der 24.04.2020

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass mir die Filme von Koch Films ("Parasite") und Constantin Film ("Shadow" und "The Beast") zur Verfügung gestellt worden sind. Geplant war eigentlich eine etwas größere Aktion, aber einige Gewinne hätten das ganze Gewinnspiel noch weiter verzögert. So werden im Anschluss zu diesem Gewinnspiel weitere Gewinnspiele folgen, so das wir ein "Jubiläumsjahr" daraus machen werden. Freut euch auf weitere Gewinne.