Kingdom
Kingdom
FSK
ab
16
freigegeben
キングダム
Laufzeit
134 Minuten
Produktionsjahr
2019
Produktionsland
Japan
Genre
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Japan: 19.04.2019 (Kinostart)
Deutschland: 24.01.2020 (Bluray)
Deutschland: 24.01.2020 (DVD)
Datenträger
Bildformat
2,39:1 (16:9)
Tonformat
DVD: Dolby Digital 5.1 Bluray: DTS HD 5.1
Tonspur/Sprachen
deutsch, japanisch
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A
Inhaltsangabe:

Die zwei Waisen Shin und Hyou wachsen gemeinsam als Sklaven auf einem Bauernhof auf. Beide träumen davon, ihr ärmliches Leben eines Tages hinter sich zu lassen und zu großen Generälen aufzusteigen. Ihr ganzes Leben trainieren sie einander dafür im Schwertkampf. Als Hyou eines Tages von einem Gesandten des Königs entdeckt und als Double des Herrschers auserkoren wird, scheint sein Traum endlich in Erfüllung zu gehen. Doch als Shin seinen Freund das nächste Mal sieht, liegt dieser blutüberströmt in seinen letzten Atemzügen. Der Bruder des Königs hat den Thron an sich gerissen und Hyou ermordet. Shin schwört, seinen Freund zu rächen und macht sich auf eine Reise, die größer ist, als er sich je hätte erträumen können.
 

Fazit
empfehlenswert 3.1 von 5

"Kingdom" gehört sicherlich zu den besten Live-Action-Umsetzungen der letzten Jahre. Allerdings konnte er für mich nicht ganz an Filme wie "Rurouni Kenshin" oder " Blade of the Immortal" heran kommen, bleibt aber doch empfehlenswert.
Trailer