Wang Lap Tat

Lo Lieh

Wang Lap Tat
Geburtsdatum
29.06.1939
Sterbedatum
02.11.2002
Geburtsname
Wang Lap Tat
Auch bekannt als
Wang Lap Tat
Geburtsort
Pematangsiantar
Land
Indonesien

Lo Lieh (eigtl. Wang Lap Tat; * 29. Juni 1939 in Pematang Siantar, Indonesien; † 2. November 2002 in Shenzhen) war ein chinesischer Schauspieler.Lo Lieh wurde in Indonesien geboren, ging in China zur Schule und absolvierte nach deren Abschluss eine Schauspielausbildung in Hongkong. 1964 erhielt er einen Festvertrag bei der Produktionsfirma der Shaw Brothers und begann eine lang anhaltende, über 200 Filme umfassende Karriere in Actionfilmen. Später arbeitete er neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auch als Autor, Regisseur und Produzent. Mitte der 1970er Jahre trat er auch in einigen europäischen Ko-Produktionen auf.1973 gründete er seine eigene Produktionsfirma Lo Films. Lo Lieh war unter anderem mit Kollegin Tong Ka-Lai verheiratet.

Filme mit Lo Lieh:

Filter: