Mulan’ Star Liu Yifei erntet Boykottaufruf nach Propagandapost

Politisch gesehen ist die Lage in Hongkong zur Zeit sehr kritisch. Das sich hier dann auch einige bekannte Superstars aus Hongkong in dieser kritischen Lage äußern und dieses dann oftmals eher Pro-China äußern, verwundert bei dem dort herrschendem System wohl kaum. Das diese Stars dann oft einen Shitstorm ernten, ist ebensowenig verwunderlich und erst kürzlich hatte es Jackie Chan erwischt, der seine Fans in Hongkong sehr enttäuschte.

Nun reiht sich auch Mulan’ Star Liu Yifei ein. Diese hatte einen Propagandapost geteilt, in dem sie das Vorgehen der Polizei in Hongkong gegen die Massendemonstrationen verteidigte. Das dieser Post viele Fans aus Hongkong nicht gefiel, konnte sie schnell in den Sozialen Medien sehen, denn dort wurde zu einem Boykott des Disneyfilm "Mulan" aufgerufen.

Mehr dazu im Quell-Link

Quelle: The Variety

Tags
Mulan1
Mulan
FSK
ab
?
freigegeben