Once upon a time
Once upon a time
FSK
ab
12
freigegeben
三生三世十里桃花
Laufzeit
219 Minuten
Produktionsjahr
2017
Produktionsland
China
Genre
Liebesfilm
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
China: 21.07.2017 (Kinostart)
Deutschland: 06.12.2018 (DVD)
Deutschland: 06.12.2018 (Bluray)
Datenträger
N/A
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:

Eine Geschichte über den Kampf um Loyalität und Rache, über Leidenschaft und eine unsterbliche Liebe. Bai Qian, die Göttin und Königin des Himmlischen Königreichs, wird in die Welt der Sterblichen geschickt, um sich dort einem Test zu unterziehen. Nur so kann sie eine Hohe Göttin werden. In der Menschenwelt trifft sie auf den jungen Ye Hua, in den sie sich verliebt. Doch als sie glücklich verheiratet ist und ein alter Feind erneut in ihr Leben tritt, gerät alles in Gefahr, was Bai lieb und teuer ist. Bildgewaltiges und herzergreifendes Kino u.a. mit dem Stperstar Yifei Liu (Mulan, 2020) nach dem chinesischen Fantasy-Bestseller „Three Lives Three Worlds, Ten Miles of Peach Blossoms”.
 

Fazit
empfehlenswert 3.5 von 5

Insgesamt handelt es sich bei "Once Upon a Time" um ein fantasievolles Märchen, welches inhaltlich etwas zu lang und vorheresehbar geraten ist, aber mit einem tollen Setting und einem gut aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept punkten konnte. Bildgewaltiges und herzergreifendes Kino.
Trailer