Operation Mekong
Operation Mekong
FSK
ab
16
freigegeben
湄公河行動
Laufzeit
119 Minuten
Produktionsjahr
2016
Produktionsland
China
Genre
Action
Kriegsfilm
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
China: 30.09.2016 (Kinostart)
Deutschland: 26.09.2019 (DVD)
Deutschland: 26.09.2019 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Auf dem Mekong werden die Leichen chinesischer Schiffsbesatzungen aufgefunden. Hatten sie mit der Drogenproduktion im Goldenen Dreieck von Laos, Myanmar und Thailand zu schaffen? Zur Aufklärung der Todesfälle wird eine Spezialeinheit unter der Führung des erfahrenen Gang Gao in das Gebiet entsandt. Die Spuren führen die Ermittler geradewegs zu Drogenbaron Naw Khar, der sein Hoheitsgebiet mit Terror und Gewalt sichert und dabei keine Gefangenen macht. Seine tief im Dschungel gelegene und schwer gesicherte Rauschgift-Homebase scheint uneinnehmbar - doch genau das wollen Gang Gao und sein Team ändern...

Fazit
empfehlenswert 3.3 von 5

Trotz der Schwächen am Ende ist der Film empfehlenswert und man merkt die 119 Minuten Spieldauer kaum. Die tollen Actionsequenzen gefallen gut, auch wenn man die ein oder andere CGI-Explosion durchaus erkennen kann. "Operation Mekong" ist einer der besseren Filme, die in 2019 in Deutschland erscheinen.
Trailer