Unsere kleine Schwester - Cover ©trigon-film.org
Our Little Sister - Unsere kleine Schwester
FSK
ab
0
freigegeben
海街diary / Umimachi Diary
Laufzeit
128 Minuten
Produktionsjahr
2015
Produktionsland
Japan
Genre
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
0
freigegeben
Releases
Frankreich: 15.05.2015 (Special Kino Event)
Japan: 13.06.2015 (Kinostart)
Schweiz: 18.05.2016 (DVD)
Deutschland: 24.05.2016 (DVD)
Deutschland: 25.05.2016 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
1:1.85 - 16/9 LB PAL, Farbe
Tonformat
DD 5.1
Tonspur/Sprachen
Japanisch mit deutschen, französischen Untertitel
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
Meeresstadt-Tagebuch
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe (trigon-film.org):
Hirokazu Kore-eda erzählt nach dem berührenden Like Father, Like Son erneut von einer Familie, in der die Beziehungslinien Brüche aufweisen. Die drei Schwestern Sachi, Shino und Chika lben zusammen in Kamakura. Aus Pflichtbewusstsein reisen sie ans Begräbnis ihres Vaters, der sie vor 15 Jahren verlassen hatte. Sie lernen ihre 13-jährige Halbschwester Suzu kennen und laden sie ein, zu ihnen zu kommen, um eine einzige grosse Familie zu bilden. Mit viel Feingefühl für jede der Schwestern betrachtet Kore-eda familiäre Banden.

trigon-film dvd-edition 313

Inhaltsangabe (Alive Vertrieb und Marketing):
Seit einigen Jahren nun schon leben die drei Schwestern Yoshino, Sacchi und Chika zusammen im alten Haus ihrer Grossmutter in einem beschaulichen Küstenort unweit der japanischen Hauptstadt Tokio. Der Tod ihres Vaters, zu dem sie seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten, verschlägt die Drei aufs Land, wo die Beerdigung stattfindet. Dort treffen sie auch erstmals auf ihre 13-jährige Halbschwester Suzu. Da diese nun niemanden mehr hat, der sich um sie kümmert, beschliessen Yoshino und ihre zwei Schwestern, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Anfangs etwas zögerlich, nimmt die schüchterne Suzu das Angebot schliesslich dankend an. Das ungewohnte neue Leben ist zunächst von Unsicherheit geprägt, doch nach und nach wird das Verhältnis der vier jungen Frauen immer vertrauter.

Hinweis: Der Film wurde von Trigon Film (DVD) und ebenfalls von Alive (DVD & Blu-Ray) veröffentlicht.

Fazit
4 von 5

Trailer