Parasite
Parasite
FSK
ab
16
freigegeben
패러사이트
Laufzeit
127 Minuten
Produktionsjahr
2019
Produktionsland
Südkorea
Genre
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Südkorea: 30.05.2019 (Kinostart)
Deutschland: 17.10.2019 (Kinostart)
Deutschland: 27.02.2020 (DVD)
Deutschland: 27.02.2020 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
2.39:1 (16:9)
Tonformat
DVD: Dolby Digital 5.1 Bluray: DTS HD 5.1
Tonspur/Sprachen
deutsch, südkoreanisch
Bonus

Diverse Trailer,

Auch bekannt unter
기생충
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

Fazit
empfehlenswert 3.4 von 5

"Parasite" hat zurecht den Oscar bekommen und unterhält von der ersten bis zur letzten Minute. Allerdings wird der Film einigen Krtiken nicht gerecht, die mit Superlativen nur so um sich schmeißen. Und "Parasite" als Komödie zu bezeichnen, ist für mich ein Fehler.
Trailer