Penguin Highway - Cover ©Kazè
Penguin Highway
FSK
ab
6
freigegeben
ペンギン・ハイウェイ/ Pengin Haiwei
Laufzeit
119 Minuten
Produktionsjahr
2018
Produktionsland
Japan
Genre
Anime
Drama
Komödie
Abenteuer
Fantasy
Altersfreigabe
FSK
ab
6
freigegeben
Releases
Kanada: 27.07.2018 (Special Kino Event)
Japan: 17.08.2018 (Kinostart)
Deutschland: 03.03.2020 (DVD)
Deutschland: 03.03.2020 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
Blu-Ray: 1920 x 1080p / DVD: 16:9
Tonformat
Blu-Ray: Japanisch/Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), DVD: Japanisch/Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Tonspur/Sprachen
Blu-Ray & DVD: Japanisch, Deutsch mit deutschen Untertitel
Bonus

Bonusmaterial DVD & Blu-ray:
16-seitiges Booklet & 40-seitiges Artbook, Exklusives Interview mit dem Regisseur Hiroyasu Ishida und Kurzfilm "Poulettes Chair"

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A

Inhaltsangabe:
Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen, Experimente und Erkundungen sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Gemeinsam mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen. Als er wenig später mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auch noch einen grossen Wasserball auf einer Waldlichtung entdeckt, kommt ihm eine Idee: Beide Ereignisse könnten unmittelbar mit der hübschen Zahnarzthelferin zusammenhängen ...


Info:
Penguin Highway vom aufstrebenden Regisseur Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido ist eine herzerwärmende, humorvolle Mischung aus Coming-of-Age-Story und Fantasy. Ein Film für die ganze Familie!
Der Film ist in einer Deluxe Edition auf DVD & Blu-Ray erschienen.

Fazit
"Ein Film bei dem es sich lohnt zwischen den Zeilen zu lesen" - Tenshi Kitano 3.5 von 5

Ein fantasievoller, lustiger, abenteuerlicher Film mit einer unschuldigen aber tiefen Liebesgeschichte. Einiges wird auch nur angedeutet, darum lohnt es wich auch etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Kurz und ganz schlicht gesagt: Einfach ein richtig toller Sommer Animefilm!
Trailer
Besetzung

Hiroyasu Ishida

Hiroyasu Ishida