Porco Rosso - Cover ©Universum Film
Porco Rosso
FSK
ab
6
freigegeben
紅の豚 / Kurenai no Buta
Laufzeit
93 Minuten
Produktionsjahr
1992
Produktionsland
Japan
Genre
Anime
Abenteuer
Altersfreigabe
FSK
ab
6
freigegeben
Releases
Japan: 18.07.1992 (Kinostart)
Deutschland: 05.04.2013 (Special Edition)
Deutschland: 24.01.2014 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus

Studio Ghibli Blu-Ray Collection: (ca. 123 min) Storyboards zum kompletten Film, Interview mit Produzent Toshio Suzuki, Japanische Original-Trailer, Studio Ghibli Trailershow (...)

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Italien gegen Ende der 20er Jahre: Marco Paggot war einst ein berühmter Kampfpilot und Kriegsheld - doch als er das Militär verliess, verwandelte er sich auf geheimnisvolle Weise in ein Schwein. Porco Rosso, wie er seither genannt wird, lebt allein auf einer italienischen Mittelmeerinsel. Sein Geld verdient er als fliegender Kopfgeldjäger, der Handelsschiffe vor den gefürchteten Luftpiraten schützt. In der übrigen Zeit geniesst Porco das Leben, döst am Strand oder trifft sich mit der schönen Witwe Gina. Doch die Zeiten ändern sich: Auf dem Festland sind die Faschisten auf dem Vormarsch, und eine Vorahnung von Unruhe und Krieg liegt in der Luft. Auch Porco muss sein bisheriges Leben aufgeben, als der prahlerische Pilot Donald Curtis bei den Luftpiraten anheuert und ihn zum Zweikampf herausfordert. Mit Unterstützung von Gina und der talentierten jungen Mechanikerin Fio stellt Porco sich seinem Konkurrenten zu einem Duell in den Lüften. Ein verbissener Kampf beginnt, der das Leben der beiden Fliegerasse und der Zuschauer am Boden für immer verändern wird...

Info: Der Film ist in diversen Editionen auf DVD & Blu-Ray erschienen, darunter auch die Hayao Miyazaki Collection. Die neuste (Stand 2019) Edition ist die "Studio Ghibli Blu-ray Collection", siehe bei Bilder. 

Fazit
4.4 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer