Railroad Tigers
Railroad Tigers
FSK
ab
16
freigegeben
铁道飞虎
Laufzeit
124 Minuten
Produktionsjahr
2016
Produktionsland
China
Genre
Martial Arts
Action
Abenteuer
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
China: 23.12.2016 (Kinostart)
Deutschland: 23.11.2017 (DVD)
Deutschland: 23.11.2017 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
DVD & Blu-Ray: 16/9, 2.35:1
Tonformat
DVD: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Mandarin (Dolby Digital 5.1), Blu-Ray: Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Mandarin (DTS-HD Master/High 5.1)
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Chinesisch (Mandarin) mit deutschen Untertitel
Bonus

Behind the scenes, Interviews, Trailer

Auch bekannt unter
Tie dao fei hu
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Spektakuläre Stunts und eindrucksvolle Action mit Jackie Chan ("Rush Hour"). Als die japanische Besatzungsmacht 1941 ihr Einflussgebiet über eine militärische Transportlinie in Ostchina ausweitet, schlägt die Stunde einiger rebellischer Bahnarbeiter. Angeführt von Ma Yuan (Jackie Chan) schwingen sich die sogenannten "Railroad Tigers" zur letzten Bastion des chinesischen Widerstandes auf, die japanische Züge überfällt, um die Bevölkerung mit Nahrung zu unterstützen. Bis sie den Auftrag erhalten, einen schwer bewachten Munitionstransport zu überfallen und eine Brücke zu sprengen..

Fazit
" Der Film ist eine komische Mischung aus Kriegsfilm und schräger Komödie. Einige Szenen waren noch amüsant, doch das Gesamtpaket ist nicht so das Wahre. Ich fand es zwar toll wieder Mal Vater und Sohn (Jackie & Jaycee) vor der Kamera zu sehen bzw. die Vater-Sohn Witze/Andeutungen die im Film gemacht wurden oder der Song von Little Big Solider der hier wieder auftaucht oder den kurzen Gastauftritt am Ende von Andy Lau, aber der Film als Ganzes bietet meiner Meinung nach weder eine packende Story, noch richtig gute Unterhaltung oder besonders eindrucksvolle Kämpfe. Ausserdem ist er überladen mit Special Effects, hat einen komischen Schnitt und Comic Animationen, die mir auch nicht wirklich zusagten" - Osamu Kudo 3 von 5

Trailer