Ran - Cover © Studio Canal
Ran
FSK
ab
12
freigegeben
Laufzeit
160 Minuten
Produktionsjahr
1985
Produktionsland
Japan
Genre
Historie
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
Japan: 06.01.1985 (Kinostart)
Deutschland: 07.04.2016 (4K UHD)
Datenträger
Bildformat
16:9 - 1.77:1
Tonformat
Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Tonspur/Sprachen
Deutsch/Japanisch mit deutschen, französischen und englischen Untertitel
Bonus

Dokumentationen und Interviews

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
N/A
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Durch Gewalt und Verbrechen hat sich Fürst Hidetora sein Reich aufgebaut. Jetzt möchte er sich von der Regentschaft zurückziehen und sein Land unter seinen drei Söhnen aufteilen. Doch kaum hat der alternde Hidetora das Zepter aus der Hand gegeben, zeigen seine Söhne ihr wahres Gesicht. Besessen von Machtgier entbrennt ein unvorstellbar blutiges Gemetzel unter den Brüdern und auch gegen die Armeen des Vaters...
 

Fazit
5 von 5

Trailer

Akira Kurosawa

Akira Kurosawa

Tatsuya Nakadai

Tatsuya Nakadai