Sechs Oscarnominierungen für den südkoreanischen Ausnahmefilm "Parasite"

Für Bong Joon-ho war 2019 ein tolles Jahr und 2020 wird sich dieses dank seines Films "Parasite" auch fortsetzen. Nicht nur, dass der Film in 2019 schon reihenweise Preise eingeheimst hat (u.a. die goldene Palme für den besten Film bei den Filmfestspielen in Cannes), folgt nun die Oscarverleihung, bei dem der Film sicherlich auch nicht leer ausgehen wird. Insgesamt in sechs Kategorien ist "Parasite" für den Oscar nominiert u.a. für in Kategorie "Bester Film".

Insgesamt stellt sich die Nominierungsliste, wie folgt, dar:

  • Nominierung als Bester Film
  • Nominierung als Bester internationaler Film
  • Nominierung für die Beste Regie (Bong Joon-ho)
  • Nominierung für das Beste Originaldrehbuch (Bong Joon-ho & Han Jin-won)
  • Nominierung für den Besten Schnitt (Jinmo Yang)
  • Nominierung für das Beste Szenenbild (Lee Ha-Jun, Cho Won Woo, Han Ga Ram & Cho Hee)

Leider hatten wir bisher noch keine Möglichkeit, den Film zu sehen. "Parasite" wurde zwar in den deutschen Kinos gezeigt, doch leider hatte kein Kino in unserer Nähe diesen Film im Programm - daher ist auch noch kein Review zu diesem Film auf unserer Seite online. Aber dieses werden wir im Februar 2020 nachholen, denn da erscheint "Parasite" auf Bluray und DVD.

Parasite
Parasite
FSK
ab
16
freigegeben
패러사이트