Shanghai Fortress
Shanghai Fortress
FSK
ab
12
freigegeben
华视娱乐
Laufzeit
107 Minuten
Produktionsjahr
2018
Produktionsland
China
Genre
Sci-Fi
Altersfreigabe
FSK
ab
12
freigegeben
Releases
China: 09.08.2019 (Kinostart)
Deutschland: 13.09.2019 (Streaming)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A
Inhaltsangabe:

Die Geschichte von "Shanghai Fortress" ist in einer fiktiven Zukunft angesiedelt, in der dunkle, außerirdische Kräfte die Erde angreifen, um die Energiereserven der Menschen zu stehlen. Vom Angriff der Aliens schwer getroffen, verschwimmen die nationalen Grenzen und die Menschen schließen sich zusammen um gemeinsam gegen die Aliens zu kämpfen. Nach dem Fall von New York, Tokio, Neudehlie und andere Großstädte wird Shanghai zur letzten Hoffnung der Menschheit. Der ultimative Kampf um die Zukunft der Menschen beginnt in Shanghai und dem dort angesiedeltem "Grey Eagle Team".

Fazit
durchschnitt 2.6 von 5

Insgesamt empfand ich "Shanghai Fortress" eher durchschnittlich, wobei ich nicht soweit gehen würde, dass sich der Regisseur für den Film entschuldigen müsste (was er ja in China getan hatte). Die Leistung von Shi Qu als Hauptprotagonistin war überaus kühl und eher langweilig und so gehört "Shanghai Fortress" zu einem der schlechteren Film mit ihr in der Hauptrolle. Durchwachsene Effekte mit durchwachsenem Schauspiel und schlechtem Storytelling.
Trailer