Shizukanaru Ketto - Cover © trigon-film.org
Shizukanaru Ketto - Das Stumme Duell
FSK
ab
16
freigegeben
静かなる決闘
Laufzeit
95 Minuten
Produktionsjahr
1949
Produktionsland
Japan
Genre
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Japan: 13.03.1949 (Kinostart)
Schweiz: 13.09.2013 (DVD)
Datenträger
Bildformat
1:2.35 scope - 16/9 LB
Tonformat
DD 1.0
Tonspur/Sprachen
Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Gegen Kriegsende verwundet sich der Arzt Dr. Fujisaki bei einer Notfalloperation im Lazarett. Wenig später stellt er fest, dass der Patient an Syphilis erkrankt ist und dass er selbst sich angesteckt hat. Aus Angst, die Krankheit weiterzugeben, bricht er nach dem Krieg mit seiner Verlobten und kämpft schweigsam mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln gegen seine Krankheit. Sein ehemaliger Patient aber lebt sorglos dahin und heiratet; sein missgebildetes Kind kommt tot zur Welt.

  trigon-film dvd-edition 244 /  © trigon-film.org

Fazit
4.8 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar

Akira Kurosawa

Akira Kurosawa

Toshiro Mifune

Toshiro Mifune

Takashi Shimura

Takashi Shimura