Shogun´s Ninja
Shogun´s Ninja
FSK
ab
18
freigegeben
忍者武芸帖 百地三太夫
Laufzeit
117 Minuten
Produktionsjahr
1980
Produktionsland
Japan
Genre
Martial Arts
Altersfreigabe
FSK
ab
18
freigegeben
Releases
Japan: 15.11.1980 (Kinostart)
Datenträger
Bildformat
2,35:1 (16:9)
Tonformat
Bluray: Dolby Digital 2.0
Tonspur/Sprachen
deutsch, englisch, japanisch
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
N/A
Produktionsfirma
N/A
Inhaltsangabe:

Japan 1581: Auf Befehl des Fürsten Hideyoshi zerschlägt der grausame Samurai Shogen den Clan der Momochi. Der kleine Takamaru kann dem Blutbad entkommen und nach China fliehen. Dort erlernt er die Kampfkunst. 20 Jahre später kehrt Takamaru in seine Heimat zurück. Bei einem Ninja- Meister verfeinert er seine Technik. Takamaru vereint die Ninja um sich. Gemeinsam wollen sie den Tyrannen stürzen. Die Zeit der Rache ist gekommen...

Fazit
durchschnitt 2.6 von 5

Durchschnittliche Story, schlechte Bild- und Tonqualität mit durchwachsenen Spezialeffekte. Dazu kommen noch viele Probleme mit der deutschen Synchronisation, wobei der Film nur teilweise synchronisiert ist und oft auf japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln umschaltet. Hiroyuki Sanada ist ein charismatischer Schauspieler, der hier mit guten Martial-Arts-Einlagen punkten kann und so den Film auf ein "geradenoch" durchschnitt anhebt.
Trailer

Hiroyuki Sanada

Hiroyuki Sanada