Shun Oguri

Shun Oguri

Oguri Shun
Geburtsdatum
26.12.1982
Sterbedatum
Geburtsname
Oguri Shun
Auch bekannt als
小栗 旬
Geburtsort
Tokyo
Land
Japan

Shun Oguri (jap. 小栗 旬, Oguri Shun; * 26. Dezember 1982 in Tokio) ist ein japanischer Schauspieler, der mit dem Dorama Hana yori dango Ende 2005 seinen durchbruch hatte.

Jedoch kann er trotz seines jungen Alters bereits auf eine lange Schauspielkarriere zurückblicken. Shun Oguri arbeitete schon in diversen Theaterstücken mit und lieh als Synchronsprecher verschiedenen Charakteren in Animes seine Stimme. Er ist unter anderem für folgende Filme bekannt: Crows Zero 1+2, Azumi 1+2, Tajomaru, Detektiv Conan, Gintama, Terra Formars u.v.m
© Wikipedia

"Ich persönlich liebe ihn für seine geniale und einfach richtig coole Rolle in dem Live-action Klassiker von Takashi Miike: Crows Zero" - Tenshi Kitano

 

Filme mit Shun Oguri:

Filter: