A Silent Voice DVD Cover
A Silent Voice
FSK
ab
6
freigegeben
聲の形 / Koe no Katachi
Laufzeit
129 Minuten
Produktionsjahr
2016
Produktionsland
Japan
Genre
Anime
Drama
Altersfreigabe
FSK
ab
6
freigegeben
Releases
Japan: 17.09.2016 (Kinostart)
Deutschland: 16.03.2018 (DVD)
Deutschland: 16.03.2018 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
1920 x 1080 p
Tonformat
DTS-HD Master Audio 5.1 Deutsch und Japanisch
Tonspur/Sprachen
Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A
Filminhalt:

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen.Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen.Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

Hinweis: Es gibt eine Manga Reihe dazu. Die Reihe besitzt 6 Bände und wurde von Egmont Manga rausgebracht.

Fazit
"Einer der berührendsten, traurigsten, schönsten und schlussendlich besten Anime Filme allerzeiten. So gut wie kein anderer Anime Film den ich kenne setzt sich so intesiv mit dem Thema 'Zwischenmenschliche Beziehungen' , 'Mobbing' und 'Selbstfindung' auseinander. Ein wahres Meisterwerk!" - Tenshi Kitano 4.6 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer
Besetzung
Stab