Snow Girl
Snow Girl and the Dark Crystal
FSK
ab
16
freigegeben
钟馗伏魔
Laufzeit
118 Minuten
Produktionsjahr
2014
Produktionsland
China
Genre
Fantasy
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Deutschland: 22.10.2015 (DVD)
Deutschland: 22.10.2015 (Bluray)
China: 19.02.2015 (Kinopremiere)
Datenträger
Bildformat
16:9
Tonformat
dolby
Tonspur/Sprachen
deutsch
Bonus

keine Extras/kein Bonusmaterial

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A

Filminhalt:

Der legendäre chinesische Held Zhong Kui, ein junger Mann mit mysteriösen Fähigkeiten und verbunden mit geheimnisvollen Kräften, wird in einem Kampf zwischen den Reichen Himmel, der Erde und der Hölle gezwungen, um dabei seine Landsmänner und die Frau die er liebt zu retten.

Fazit
schlecht 2.5 von 5

Beworben als "Fantasy-Epos" von Peter Pau mit Effekten des Weta Workshop (Mad Max: Fury Road, Der Hobbit), wird als Ergebnis ein recht mittelmäßiger Fantasystreifen abgeliefert, der mit schlechten CGI-Effekten überladen wurde und dadurch oft ins lächerliche abdriftet. Die Schauspieler können ihr Potential kaum ausschöpfen und verlieren sich im Mittelmaß. Einzig die Story kann etwas überzeugen. Insgesamt hätte ein sehr guter Film daraus werden können, wenn man sich bei der Umsetzung etwas mehr Mühe gemacht hätte.
Trailer