Special Edition von "Karate Tiger" kommt im Januar 2020 auf Bluray

Der Kultfilm in einem limitierten 2-Disc-Mediabook samt 24-seitigem Booklet! Die Special Edition beinhaltet die Kinofassung, die remasterte internationale Fassung sowie erstmals die US-Originalfassung komplett auf Deutsch mit Synchronsprecher Charles Rettinghaus, der Originalstimme von Jean-Claude Van Damme! Im Audiokommentar gibt Drehbuchautor Keith Strandberg Einblicke in die Dreharbeiten und Schauspieler Kurt McKinney berichtet in einem bisher unveröffentlichten Featurette von seinen Erfahrungen am Set!

"Karate Tiger" oder "No Retreat, No Surrender" ist eine US-Hongkong Produktion aus dem Jahr 1986, die u.a. für den Durchbruch von Jean Claude van Damme verantwortlich ist. Dieser Film ist schon des öfteren auf DVD und Bluray veröffentlicht worden, wobei die nun folgende Veröffentlichung aufgrund der verschiedenen Filmfassungen etwas besonderes ist.

Inhaltsangabe: Jason zieht mit seinen Eltern von Los Angeles nach Seattle, nachdem sie ihren gut besuchten Karate-Dojo an eine mafiöse Organisation abtreten mussten. Als Jasons Vater von dem brutalen Karate-Ass Ivan schwer verletzt wird, will dieser dem Kampfsport abschwören. Doch mit Hilfe des Geistes seines großen Vorbildes Bruce Lee versucht Jason, die wahre Essenz des Karate zu ergründen. Bei einer erneuten Konfrontation mit Ivan muss er seinen neu erlernten Kampfstil unter Beweis stellen. Und dieser Kampf lässt nur einen Sieger zu!

  • • Erstmals erhältlich: die US-Originalfassung komplett auf Deutsch mit der Originalstimme von JCVD!
    • Beinhaltet neben der US-Originalfassung die Kinofassung und die aufwendig gereinigte und überarbeitete internationale Fassung!
    • Beinhaltet unveröffentlichtes Bonusmaterial (Audiokommentar von Autor Keith Strandberg und
    Interview mit Kurt McKinney)!
Karate Tiger
Karate Tiger
FSK
ab
16
freigegeben
No Retreat, No Surrender

Jean-Claude Van Damme

Jean-Claude Van Damme