Todeskommando im Pazifik
Todeskommando im Pazifik
FSK
ab
16
freigegeben
出口のない海
Laufzeit
120 Minuten
Produktionsjahr
2006
Produktionsland
Japan
Genre
Kriegsfilm
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Japan: 16.09.2006 (Kinostart)
Deutschland: 08.03.2019 (DVD)
Deutschland: 08.03.2019 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
Inhaltsangabe:

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die militärische Lage Japans immer aussichtsloser.

Der totalen materiellen Überlegenheit der Alliierten hatten sie faktisch nichts mehr entgegenzusetzen. Mit dem Ausscheiden Deutschlands aus dem Krieg, im Mai 1945, fiel auch noch der letzte und wichtigste Verbündete aus, jedoch nicht dessen den Alliierten weit überlegene Technologien.

Dokumente, Blaupausen und Konstruktionspläne diverser hochmoderner deutscher Waffensysteme waren schon seit längerer Zeit auf geheimen Wegen, mit deutschen oder japanischen U-Booten von Deutschland nach Japan transportiert worden. Hierzu gehörten unter anderem auch Pläne für den Bau bemannter Torpedos …

Fazit
? von 5

Noch keine Bewertung verfügbar

Ichikawa Ebizō XI

Ichikawa Ebizō XI