Überraschungshit "Nezha" knackt in China die halbe Milliardenmarke

Mit seinem Regiedebut "Nezha" konnte Regisseur Yang Yus in China einen Überraschungshit laden und bereits in der Startwoche zeichnete sich ab, das der Animationsfilm einige Rekorde eingestellt hatte. So konnte er im Startwochenende ein Einspielergebnis von 91,5 Millionen US-Dollar vorweisen. Eine Woche später stellte "Nezha" dann den Rekord von "Einfach unverbesserlich 3" als erfolgreichster Animationsfilm in China ein und führt nun die Bestenliste der Animationsfilme an.

Nun hat es der Film nach genau 18 Tagen auf ein Einspielergebnis von 503 Millionen Dollar geschafft und ist schon jetzt der fünferfolgreichste Film in China. Insgesamt wird dem Film ein Einspielergebnis von 671 Millionen Dollar prognostiziert, so dass er hinter Wolf Warrior 2 und The Wandering Earth auf Platz 3 der besten Filme in China landen sollte.

Zur Zeit ist der Film auch nur in China zu sehen. Ob der Film seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist fraglich, aber aufgrund des großen Erfolgs dann aber auch nicht ausgeschlossen.

 

 

Tags
Nezha
Nezha
FSK
ab
?
freigegeben
哪吒之魔童降世