Wolf Warrior 2-
Wolf Warrior 2
FSK
ab
?
freigegeben
戰狼2
Laufzeit
121 Minuten
Produktionsjahr
2017
Produktionsland
China
Genre
Action
Altersfreigabe
FSK
?
Releases
China: 27.07.2017 (Kinostart)
Deutschland: 17.08.2018 (Streaming)
Datenträger
Bildformat
N/A
Tonformat
N/A
Tonspur/Sprachen
N/A
Bonus
Kein Bonusmaterial bekannt
Auch bekannt unter
N/A
Publisher
Produktionsfirma
N/A
Inhaltsangabe:

Seit der Elite-Kämpfer Leng Feng (Jing Wu) aus seiner Spezialeinheit namens Wolf Warriors verstoßen wurde, hat er sich an einer ruhigen Küste Afrikas ein neues Leben aufgebaut. Dann bricht in der Nähe jedoch ein Bürgerkrieg aus. Die Rebellen versetzen die Zivilbevölkerung bald in Angst und Schrecken. Als schließlich auch noch eine von Big Daddy (Frank Grillo) angeführte Söldnertruppe in dem Konflikt mitmischen will, kann Leng Feng nicht länger wegsehen. Er macht sich erneut - mit Fäusten und Waffen - für die Schwachen, Schutzlosen und Unschuldigen stark.

Fazit
empfehlenswert 3.2 von 5

Wu Jing´s "Wolf Warrior 2" ist in allen Belangen ein guter Actionfilm. Etwas zu stark auf sich selbst (Wu Jing) fokusiert, punktet der Film mit guten Actioneinlagen. Die dünne Story und etwas zu viel Pathos mindern den Gesamteindruck kaum.
Trailer