Zatoichi - Cover ©Concorde Video
Zatoichi - Der blinde Samurai
FSK
ab
16
freigegeben
Zatōichi / 座頭市
Laufzeit
116 Minuten
Produktionsjahr
2003
Produktionsland
Japan
Genre
Historie
Altersfreigabe
FSK
ab
16
freigegeben
Releases
Italien: 02.09.2003 (Special Kino Event)
Japan: 06.09.2003 (Kinostart)
Deutschland: 12.01.2005 (DVD)
Deutschland: 30.09.2013 (Bluray)
Datenträger
Bildformat
Blu-Ray: 16/9, 1.85:1 / DVD: 1.85:1
Tonformat
Blu-Ray: Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1) / DVD: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Japanisch
Tonspur/Sprachen
Deutsch, Japanisch mit deutschen Untertitel
Bonus

Making of, Kino-Trailer

Auch bekannt unter
N/A
Publisher
N/A
Produktionsfirma

Inhaltsangabe:
Der blinde Zatoichi lebt vom Glücksspiel und Masseur-Jobs. Hinter seinem friedlichen Äußeren verbirgt sich aber ein Meister des Schwertkampfs. Als Zatoichi bei einer seiner Wanderungen durchs Land in eine vom blutgierigen Ginzo-Clan beherrschte Stadt kommt, ist seine Stunde gekommen. Zusammen mit zwei hübschen Geishas tritt er zum entscheidenden Kampf gegen Ronin Hattori und dessen Frau an, die beide mit der Ginzo-Sippe paktieren. Die wiederum scheint die Eltern der beiden Badehaus-Mädchen auf dem Gewissen zu haben.

Hinweis: Zatoichi ist eine Filmereihe & Serie die in den 60ern in Japan begann und meistens von Shintaro Katsu gespielt wurde. In späteren Verfilmungen wurde Zatoichi von anderen Schauspielern verkörpert, wie in diesem Remake mit Takeshi Kitano.  Inzwischen ist Zatoichi zu einer richtigen Film Kultfigur geworden.

Bei uns sind bisher aber nur vier Zatoichi Filme erschienen (Stand 2018) und zwar: "Zatoichi - Der blinde Samurai (2003)", "Zatoichi - The Blind Swordman (1989)", "Zatoichi meets Yojimbo (1970)" und "Zatoichi and the one armed Swordman (1971)"

Fazit
3.7 von 5

Noch keine Bewertung verfügbar
Trailer